Fotos der Rhön

Rhön Schwarzes Moor Rotes Moor Berge & Kuppen Kreuzberg Wasserkuppe Bad Brückenau Bad Kissingen Bischofsheim

 

Bischofsheim Rhön
- Orthodoxe Kirche -
 

  Orthodoxe Kirche Bischofsheim Rhön

 

Die Orthodoxe Kirche in Bischofsheim an der Rhön

Die Orthodoxe Kirche in der Bischofsheimer Altstadt befindet sich in der Fastnachtsgasse unweit vom Marktplatz. Die Kirche des Heiligen Nektarios wurde am 9. November 1981 in Bischofsheim gegründet und besteht als Pfarrei seit dem 2. Juni 1984. In den letzten Jahren wurde die Orthodoxe Kirche in Bischofsheim erweitert und ein gegenüberliegendes Gebäude, ebenfalls in der Fastnachtsgasse der Bischofsheimer Altstadt (ehemalige Disco, neben Gasthaus Stern) wurde ebenfalls Teil der Orthodoxen Kirchengemeinde. Auch Prozessionen haben schon stattgefunden und die Kirchenwelt in Bischofsheim wurde damit neben der katholischen Stadtpfarrkirche, der evangelischen Kirche vor den Toren der Altsstadt um eine Attraktion erweitert.


Orthodoxe Kirche in Bischofsheim an der Rhön

Bischofsheim an der Rhön

Rhön | Ski Rhön | Skilifte und Skifahren in der Rhön | Radtouren und Radurlaub

PS: das Copyright aller Bilder und Fotos auf rhoenpixel.de liegt beim Autor dieser Internetseite - anderweitige Verwendung ohne Rücksprache ist untersagt! 

© 2008 rhoenpixel.de | Impressum